Klassik in der Klinik e.V.

Musik hilft heilen!

Über uns: Das sind wir ..........

 


Der gemeinnützige Verein "Klassik in der Klinik e.V." wurde im Jahr 2009 von Manfred Günther gegründet.

Er ist 1. Vorsitzender des Vereins und u.a Mitglied im Freundeskreis Hannover.

                        http://www.freundeskreis-hannover.de

Manfred Günther ist Mitglied im Lions Club Hannover Eilenriede. Ebenso war sein Stellvertreter Peter Steinhoff in diesem L.C von 1993-2015 Mitglied.

Auch der Schatzmeister Dr. Eckart Gaude ist aktuell noch Mitglied in dem Lions Club Hannover Eilenriede.

Die Lions haben  das Motto "We Serve" und unter diesem Aspekt möchte der Verein "Hilfe" vor Ort leisten. Diesen Grundsatz der Lions hat Manfred Günther in aktives soziales Engagement vor Ort umgesetzt.

Im Jahr 2012 wurde Manfred Günther für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Rubrik "Unbezahlbar und Freiwillig" mit einem 1. Preis vom Ministerpräsidenten David Mc Allister ausgezeichnet.

2013 wurde er vom Vizekanzler  Dr. Phillip Rösler für den " Deutschen Engagement Preis 2013 " nominiert.


2014 wiederum Nominierung für den "Deutschen Engagement Preis 2014" durch den Vorstand der Ärztekammer des Landes Niedersachsen...

                              

2016  dann die Einladung des Niedersächsischen Innenministeriums als Delegierter für das Land Niedersachsen an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden vom 2. bis 4.Oktober 2016 teilzunehmen.

 Manfred Günther ist Mitbegründer der " Hannoverschen Börse der Musiktalente."

Teresa Günther, Gintaras Janusevicius, (Ideengeber der Börse) und Adrian Grandt sind die weiteren Gründungsmitglieder...

                         http://www.facebook.com/TalenteBoerse 

Hier haben junge Ensembles und Pianisten die Chance, von 25 Intendanten  als Gewinner der Börse ca. 80 Konzerttermine im Folgejahr  zu erhalten.

Dieser Wettbewerb fand am 23.11.2014 zum 1. Mal in Victor's Residenz, Mergenthalerstrasse 3 in 30880 Laatzen  statt. In einem Vorentscheid aus ca. 50 Bewerbungen werden 16 Ensembles und Solokünstler von einer hochkarätigen Jury  ausgewählt, um sich als Preise die Konzerttermine für das kommende Jahr zu erspielen....

Die vierte Hannoversche Börse der  Musiktalente ffindet  am 11. November 2017 im Eilenriedestift, Bevenser Weg 10, 30625 Hannover statt.